Beckedahl Wintergarten   |   Impressum   |   Downloads   |   Kontakt   |   Datenschutzerklärung

Energieberatung

Professionelle Beratung

Professionelle Beratung

Energie wird immer teurer ! Was kann man tun fragen sich die meisten ?

Beim Auto eine "einfache" Sache, man kauft sich ein neues sparsames was weniger Energie verbraucht und damit den Geldbeutel schont.
Für den Privatmann auch eine Einfache Rechnung, was verbraucht mein Auto, wieviel KM Fahre ich im Jahr, was kostet ein neues Auto und wieviel Spare ich.

Bei einem Haus ist diese Rechnung ohne Professionelle hilfe leider nicht ganz so einfach, man kann sein Haus ja nicht einfach "austauschen".
Aber mit ein bischen Hilfe und der richtigen Beratung lassen sich auch "alte" Häuser auf "Neubaustandart" bringen.
Im laufe der Zeit muss man sowieso immer wieder Modernisierungen und Instandhaltungsarbeiten durchführen lassen, warum lässt man sich vor solchen Maßnahmen nicht einfach erst einmal beraten ?
Klar kostet eine Beratung Geld, allerdings was nützt es z.B. eine neue Heizungsanlage zu montieren und die Gebäudehülle unangetastet zu lassen ?
Oder man will die Fassade erneuern, warum nur neu verputzen und Streichen und nicht gleich richtig Dämmen ?
Auch wenn solche Maßnahmen am Anfang viel Geld kosten, sparen sie im laufe der Jahre doch sehr viel Geld ein !
Man muss immer daran denken, fossile Brennstoffe werden nicht günstiger, sie werden teurer !
Heizkosten verhalten sich im laufe der Jahre ja nicht linear sondern degressiv.
Lassen Sie sich von uns beraten und erfahren sie mehr über aktuelle Förderprogramme !

Unsere Leistungen:

- Energieberatung
- Fassadendämmung in Zusammenarbeit mit spezialisierten Firmen
- Heizungsanlagen erneuern in Zusammenarbeit mit spezialisierten Firmen
- Fenstertausch nach neustem Stand der Technick
- Dachbodendämmung in Zusammenarbeit mit spezialisierten Firmen